Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite

KV Esenshamm

Freitag, 14. Januar 2011 - 20:43 Uhr
KV Esenshamm auf Facebook!

Vielleicht haben es einige schon bemerkt, den neuen Menüpunkt Facebook auf unserer Homepage.
Waren wir beim Gang ins Internet noch einer der langsamen Vereine, haben wir dieses Mal aufgepaßt und sind nun schon auf Facebook, dem größten sozialem Netzwerk der Welt, vertreten.

Für diejenigen, die mit dem Begriff "soziales Netzwerk" noch nichts anfangen können hier eine kleine Erklärung:

Ein soziales Netzwerk ist eine Netzgemeinschaft, die eine große Gruppe von Internetnutzern vereint. Das heißt, man legt dort ein persönliches Profil an, eine Art Visitenkarte, dessen Umfang man selber bestimmen kann. Der eine hinterlegt nur seinen Namen, der andere auch Fotos, Hobbys, Interessen, etc. Jeder kann das von sich preisgeben, was er im "normalem" Leben auch preisgeben würde.
Nun kann man sich dort auch Nachrichten schreiben, kleine Spiele spielen, Fotos und Videos austauschen, sich Gruppen (wie zum Beispiel dem KV Esenshamm oder dem Kreis 1 Butjadingen) anschließen, grob formuliert entwickelt sich dort ein "Internet im Internet".
Facebook, als größtes dieser Netzwerke, beherbergt mittlerweile 500 Millionen Benutzer weltweit, und bietet auch viele Informationen und Austauschmöglichkeiten mit anderen Friesensportlern, ob aus Deutschland, Holland, Irland oder sogar den USA. Schaut doch einfach mal rein und schließt euch den Vereinsmitgliedern an, die bereits dort registriert sind, es lohnt sich wirklich und Facebook ist auch ein tolles Medium um das persönliche Miteinander im Verein zu verbessern.

Viel Spaß dabei,

Ralf-Enno Müller
Medienwart

Sonntag, 9. Januar 2011 - 22:06 Uhr
Männer I siegen und bauen die Führung aus!

Mit einem denkwürdig knappen Ergebnis von 4:3 Schoet siegte die erste Männermannschaft erneut in der Kreisliga Butjadingen/Stadland. Ausschlaggebend für den Sieg waren letztendlich 5 Meter.
Mit einer kompletten Mannschaft von 20 Werfern reiste der KV Esenshamm nach Colmar um gegen die heimstarke Braker und Neustädter Mannschaft anzutreten, man war hochmotiviert.
Doch schnell zeigten der Gegner was man unter Heimvorteil versteht. Zwar konnten die 1.Holz, die 1.Gummi und die 2.Gummi zur Wende in Führung gehen, doch war es gerade die sonst starke 2.Holz, die sich einen Schoet nach dem anderen einfingen und so folgerichtig zur Wende einen ganzen Durchgang zurücklagen, also 4 Schoet. Auf der Rücktour rafften sich die Jungs nach 2 Auswechslungen kurzzeitig auf und reduzierten auf 1 Schoet um letztendlich im Ziel aber doch noch mit 3 Schoet und 10 Meter Rückstand anzukommen. Schade, aber man war sich einig, wer gemeinsam gewinnt, der verliert auch gemeinsam.
Kurz zuvor ging schon die erste Holzmannschaft mit 43 Meter Vorsprung über die Ziellinie.
Lange Gesichter nun im Ziel, meldeten die Gummigruppen von der Strecke doch, die Führungen abgegeben zu haben.
Doch die 1.Gummi konnte ihren 2 Schoet-Rückstand noch aufholen und lag im Ziel nur noch 30 Meter zurück.
Dann kam die 2.Gummigruppe in Zielnähe und sorgte für eine Launebesserung im Zielbereich. Knapp 3 Schoet lag die Gruppe vorraus, es roch also überraschend doch noch nach einem Unentschieden. Gespannt schaute alles auf Zielwerfer Andreas Segebade und der blieb nervenstark, sehr nervenstark und warf die Kugel mit einem 200 Meter-Wurf noch deutlich über die Ziellinie. Das Abmessen ergab damit sogar eine Differenz von 152 Metern, also ein Ergebnis von 4 Schoet und 2 Meter und das bedeutete, daß insgesamt 4 Schoet und 45 Meter den 3 Schoet und 40 Metern von Neustadt gegenüberstanden, was dann sogar noch einen Auswärtssieg bedeutete.
Da Blexen in Augusthausen 0:8 verlor und Abbehausen spielfrei hatte konnten wir uns daher an der Tabellenspitze festsetzen. Erste Verfolger sind nun Augusthausen und Salzendeich.
Für Esenshamm warfen:

1.Holz: Thorsten Ottensmeier, Arne Timpe, Patrick Bliefernich, Uwe Wemken & Erik Müller
2.Holz: Ralf-Enno Müller, Björn Habel, Steffen Bruns, Thorsten Klement & Malte Krutzsch
1.Gummi: Torsten Girnus, Thorben Girnus, Lehnert Nordbruch, Robin Helmerichs & Sascha Schmitz
2.Gummi: Andreas Segebade, Stephan Ottensmeier, Timo Pargmann, Ralf Schumacher und Jörg Hartmann

Nächste Woche gilt es dann zuhause die Führung gegen Abbehausen zu verteidigen.

Fleu Herut,

Ralf-Enno Müller
Boßelwart

Samstag, 8. Januar 2011 - 18:06 Uhr
Frauen II mit Heimsieg gegen Schweewarden II in der Tabelle geklettert!

Mit einem zwar knappen aber höchst verdienten 1:0-Sieg konnte die zweite Frauenmannschaft des KV Esenshamm den ersten Heimsieg einfahren.
Zwar konnten die Schweewarder Frauen auf dem ersten Streckenabschnitt der Hintour bereits mit einem Schoet in Führung gehen, doch sofort konterten unsere Deerns mit starken Würfen. Und so lag man auch zur Wende dann mit Meter vor.
Auf der Rücktour setzten dann die Schweewarder Frauen um Boßelwartin Bianca Poustourlis zum Gegenangriff an und begannen sehr stark, lagen dann auch folgerichtig zur Hälfte der Rückrunde wieder gleichauf und konnte sogar zeitweise mit Meter in Führung gehen. Doch die Esenshammer Frauen von Boßelwartin Traute Ottensmeier traten heute sehr souverän auf, zeigten keine Nervösität und legten nochmal eine Schippe drauf. Meter um Meter wuchs die Führung und am Ende konnte die Schlußwerferin Solveig Müller mit einem starken Wurf sogar noch 116 Meter Führung herrauswerfen, was zu einem Endergebnis von 1 Schoet und 16 Meter führte und somit 2 Punkte für Esenshamm.
Damit klettert Esenshamm jetzt von Tabellenplatz 4 auf Tabellenplatz 2.
Nächste Woche geht es nun nach Nordenham.

Es warfen: Karin Bittner, Melanie Habel, Solveig Müller, Sonja Schneider & Gunde Timann

Fleu Herut,

Solveig Müller

Freitag, 7. Januar 2011 - 00:47 Uhr
Hendrik Ostendorf und Jonas Schüler für Feldkampf Oldenburg-Ostfriesland nominiert!

Im Anschluß an das Sylvesterwerfen in Spohle hat der Klootschießerlandesverband Oldenburg die Mannschaften für den traditionellen Länderkampf Oldenburg-Ostfriesland nominiert.
Feldobmann Hinny Harms stellte im Jugendteam dabei 2 Esenshammer Werfer auf, und zwar Jonas Schüler und Hendrik Ostendorf.
Wir möchten auf diesem Wege den beiden zur Nominierung gratulieren, die sie sich aufgrund der starken und auch konstanten Leistungen redlich verdient haben.
Hoffen wir für die beiden, daß das Wetter nun auch die Ausrichtung des Feldkampfes zulässt.

Fleu Herut

Montag, 3. Januar 2011 - 13:40 Uhr
Ein frohes Neues Jahr 2011!

Der KV Esenshamm wünscht allen seinen Mitgliedern, seinen Freunden und allen Besuchern dieser Homepage ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Wir haben in den letzten Tagen hier auf einen Rückblick verzichtet, nicht weil es ein schlechtes Jahr war für uns, gerade im Jugendbereich zum Beispiel waren wir sogar sehr erfolgreich, sondern weil es immer ein Ziel sein sollte nach vorne zu schauen.
Gerade in der Entwicklung der Mitgliederzahlen gibt es noch Luft nach oben. Momentan ist es unser Trumpf, daß unser Verein seit vielen Jahren kontinuierlich neue Talente gesichtet und ausgebildet hat. Junge und/oder engagierte Friesensportler haben sich und werden sich immer den Vereinen anschliessen, die so lebendig sind wie wir.

Darum laßt es uns alle auch für 2011 zum Ziel setzen, dies fortzuführen und noch auszubauen. Das ist doch ein guter Vorsatz für das neue Jahr.

In diesem Sinne,

Ein frohes Neues!

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden